Zum Inhalt

Praxis für heilkundliche Psychotherapie
und Hawaiianische Körperarbeit

Der Rabe

Seit vielen Jahren begleitet mich der Rabe als mein Krafttier, als mein Seelvogel. Er übt nach wie vor eine große Faszination auf mich aus. Er fordert mich auf, innezuhalten, meinen eigenen Weg zu überdenken und mich neu zu orientieren.

Der Rabe spielt in den Überlieferungen auf der ganzen Welt eine besondere Rolle. Er gilt als kluger, kreativer und neugieriger Vogel. Er ist kommunikativ und humorvoll, Eigenschaften, die sich in vielen Mythen widerspiegeln.

Für mich vereinigt der Rabe in sich vier wesentliche Qualitäten, denen er seine große Bedeutung für uns Menschen zu verdanken hat.

Er ist ein Vogel!,

Er ist intelligent und sprachbegabt.
Er ist ein Aasfresser..

Er trägt schwarz.

In dieser Kombination ist er unschlagbar, wenn es um Themen geht, die uns Menschen existentiell betreffen. Werden und Vergehen, Veränderung und Neuorientierung, Leben und Tod.

© Gabi Bücker, Haltern am See