Zum Inhalt

Praxis für heilkundliche Psychotherapie
und Hawaiianische Körperarbeit

Begleitung und Therapie

Ich biete Einzelbegleitung und Einzeltherapie an
  zur Stärkung und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit
  bei der Suche nach neuen Zielen und Wegen in Zeiten der Neuorientierung und des Übergangs
  zur Unterstützung in schwierigen Lebensphasen und Krisen
  zur Erweiterung der Handlungsmöglichkeiten und des eigenen Potentials

Im Leben eines jeden Menschen gibt es immer wieder Zeiten und Phasen, in denen Unterstützung, Stärkung und Begleitung sinnvoll sind und gut tun.

In uns wohnt die Ahnung, das Wissen, dass wir mehr sind als das was wir besitzen, als das, was wir erreicht haben, mehr als unsere Probleme, mehr als unsere Gefühle… …wir sind eingebunden in ein großes Ganzes, etwas, das über uns hinausgeht, das uns unbedingt trägt und hält.

Jeder Mensch hat das Wissen um den eigenen Weg, um die eigene Entwicklung und das eigene Wachstum in sich. Und doch gibt es Situationen, in denen es uns schwer fällt, Kontakt zu diesem inneren Wissen zu bekommen.

Bei der Begleitung, die ich anbiete, geht es darum, Unterstützung und Ermutigung zu erfahren, diesen Kontakt wieder herzustellen und dabei auf die eigene innere Weisheit, das eigene innere Wissen zu hören, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Und somit die Lebensenergie wieder ins Fließen zu bringen.

Wir alle tragen die Sehnsucht in uns, heil zu sein, ganz zu sein und immer mehr die zu werden, die wir wirklich sind. Den Blick auf die eigenen – manchmal verborgenen inneren Kraftquellen und Bilder zu richten, führt zu neuem Mut, Selbstvertrauen und zur persönlichen Weiterentwicklung.

Möglicherweise ist der Zugang zu dieser inneren Quelle blockiert, verschüttet, verborgen und wir können nicht mehr in Kontakt kommen mit ihr. Und trotzdem ist sie da, jede trägt eine solche Quelle in sich, unabhängig von Herkunft, Kultur und Religion.

Meine Aufgabe besteht darin, den Kontakt zu dieser inneren Kraft, inneren Quelle zu erleichtern. Blockaden bzw. alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze erhalten auf diesem Weg die Möglichkeit, sich aufzulösen bzw. zu verändern. Das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung wird gestärkt. Dies geschieht auf dem Hintergrund, dass jede Person einmalig ist und ihre ganz persönliche Form, ihre eigenen Bilder, ihren eigenen Ausdruck und ihr eigenes Tempo hat.

In meiner Arbeit integriere ich kreative, imaginative und psychodramatische Methoden und Techniken. Diese unterstützen den eigenen inneren Wachstumsprozess und sprechen den Menschen in seiner Ganzheit an: als Lebewesen mit Körper, Geist und Seele.

© Gabi Bücker, Haltern am See